Kinderbuch - Der Junge und der Baum von Jupitermond

Artikel zurzeit vergriffen
Kinderbuch - Der Junge und der Baum von Jupitermond
Stk
Momentan nicht verfügbar

Kinderbuch - Der Junge und der Baum von Jupitermond

Es war einmal ein Baum. Ein einsamer Baum.
Der stand ganz allein auf einer großen Wiese,
weit weg von den umliegenden Bäumen am Waldesrand.
Der Baum bekam nie Besuch.
Bis zu jenem sommerlichen Morgen,
an dem ein Junge unter dem einsamen Baum Schatten suchte …

Damit beginnt eine gefühlvolle Geschichte
Über gemeinsame Einsamkeit.
Über Zuversicht und Liebe.
Und den Kreislauf des Lebens.

Beschreibung
1. Auflage, Würzburg 2022
Alle Rechte vorbehalten

Autorin: Sandra Hohenstein
“Schon als Kind hat sie viel geredet. Vermutlich war es ihre blühende Fantasie, die sie heute noch hat.
Wenn sie ihre Ideen nicht gerade in Geschichten verpackt, als freie Autorin und Kreativ-Konzepterin, ist sie am liebsten in der Natur unterwegs. So verwundert es nicht, dass ihr Lieblingsplatz zum Schreiben ihr Wintergarten ist, mit Blick ins Grüne am Stadtrand von Hamburg. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Kindern, für die sie jeweils einen Baum gepflanzt hat. Einen Apfelbaum.“

Illustratorin: Malin Lammers
“Malins Kopf ist voller herumflatternder Ideen, die aufs Papier möchten. Studiert hat sie Biologie und nebenbei entdeckte sie durch Zufall die florale Aquarellmalerei und das Illustrieren für sich. Auf den zweiten Blick passt beides noch viel besser zusammen, als sie zu Beginn vermutet hatte. In der kreativen Welt hat sie sich so wohlgefühlt, dass sie vor einigen Jahren ihren Schwerpunkt darauf gelegt hat, und seitdem ihre Kunst online (eininnersblumenpfluecken) und in Form von Workshops teilt, Bücher darüber schreibt und das nächste kreative Projekt kaum erwarten kann.”

 

Mit dem Kauf dieses Buches hast du die Organisation »Planet Tree« unterstützt. Wie aus dem Waldzustandsbericht des Landwirtschaftsministeriums aus dem Jahr 2020 hervorgeht, sind noch nie so viele Bäume im deutschen Forst abgestorben wie zuvor. Zwar hat sich der Kronenzustand der lebenden Bäume 2021 im Durchschnitt gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert, von einer Entwarnung kann aber noch lange nicht gesprochen werden.
»Planet Tree« möchte helfen.


Mit dem großen inneren Anliegen über den Zauber des Waldes zu berichten, über seine Vielfalt, seine Schönheit und seinen Nutzen, gründeten Leslie, Sandra und Kathrin Schnee im Oktober 2020 »Planet Tree«. Das kleine Familienunternehmen aus Hanau ermöglicht jedem durch ein paar Clicks im Internet einen Baum für sich oder als Geschenk in einem deutschen Landes-, Stadt- oder Kommunalforst pflanzen zu lassen und so zum Erhalt unseres Waldes beizutragen. Seitdem wurden bereits viele tausend Bäume in deutschen Wäldern gepflanzt. 147.360 Bäume.
Mehr Infos findest du unter www.planet-tree.de

 

Text: Sandra Hohenstein
Illustration: Malin Lammers
Lektorat: Lisa Bogen
Druck & Bindung: bonitasprint Würzburg
Satz: Marina Greb

Hersteller: Jupitermond
Kategorie: NEU
Artikelnummer: 9783949239144
GTIN: 9783949239144
Kontaktdaten